Shelly und Alexa Textnachricht

• Hallo,

habe eine Shelly Plug S eingerichtet die über IFTTT und Webhook eine Textnaricht an Alexa senden soll. Es funktioniert soweit alles, Shelly schaltet ein und wieder aus nur die Textnachricht wird nicht gesendet, Wenn ich unter Action die URL kopiere und im Webbrowser eingebe bekomme ich die Textnachricht von Alexa (Die Wäsche ist fertig).Für mich kommt es so vor, als ob die Shelly App die Textnachricht nicht auslöst.

Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß Schjo1

• Gute Frage,

hatte die Einrichtung so aus YouTube übernommen.Gibt es eine Anleitung wie mann es direkt über Alexa machen kann?

Gruß Schjo1

• Eine Szene im Shelly erstellen z.b.:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann in Alexa den Shelly skill deaktivieren und aktivieren und dann in Alexa eine Routine erstellen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ok, suuuper!

Ich kann doch meine bestehende Szene übernehmen? Oder! muss dann doch nur unter Action die URL-Benachrichtigung deaktivieren und Alexa hinzufügen.

Vielen lieben Dank, ist meine erste Shelly-Steckdose, habe jetzt schon drei Tage mit der Textnachricht gekämpft. Leider habe ich den Shelly-Skill noch nicht auf meiner Alexa, das muss ich wohl als erstes tun.

Gruß Schjo1

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.