Shelly Motion in der Cloud Offline und über IP nicht erreichbar.

• Guten Morgen liebe Shelly-Freunde

Ich habe seit letzter Woche den Shelly Motion Wind und Wetter geschützt draußen hängen. Dieser schaltet bei Bewegung meine Außenbeleuchtung per Shelly 1 an und aus. Dies funktioniert wunderbar. Einrichten hat auch gut geklappt! Allerdings hat sich der Motion seid ein paar Tagen aus der Cloud ausgeklingt. "Gerät ist Offline". Ich habe das erstmal auf einen Verbindungsabbruch geschoben. Leider kann ich Ihn auch nicht über die IP-Adresse erreichen. Trotzdem funktioniert er noch einwandfrei.

Das Reseten und auf Werkseinstellung zurücksetzen hat für ungefähr 10 Minuten geholfen. Danach der gleiche Fehler wieder.

Da ich jetzt schon häufiger hier gelesen habe das der Motion in der Cloud Offline geht, ist die Frage ob das ein Firmware-Fehler ist. Allerdings kommen hier alle anderen über IP-Adresse auf den Motion...

Hat jemand eine Idee?

Was ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.“ - Deutsche Hochschule der Polizei

• Offizieller Beitrag

Dies kann am schlechten WLAN-Empfang liegen! Ggf. mit Repeater erweitern.

Wie ist der RSSI-Wert des Motion?

• Repeater ist 5 m entfernt. Sollte eigentlich nicht das problem sein. Vorallem weil der das im Haus neben der Fritzbox genauso hatte.

Kann ich den RSSI-Wert über der Web-Oberfläche ansehen? Wenn ja, da komme ich nicht drauf ;-)

Was ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.“ - Deutsche Hochschule der Polizei

• Finden sich denn Meldungen im Ergeignisprotokoll der FritzBox? System - Ereignisse - WLAN (bitte mit Haken für An- und Abmeldungen)..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Werde ich heute abend mal ein paar screenshots von posten.

Also eure Meinung geht eher dahin, dass es probleme mit dem W-Lan gibt?!

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.