WLAN Kennwort / PSK auslesen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

kann ich aus einer früher gespeicherten Konfigurations-Datei das damals verwendete Kennwort ermitteln?

Es muss doch dort eingespeichert sein, damit die Konfiguration übertragbar ist. Hatte mehrere Shelly in einem WLAN

betrieben, die noch funktionieren, aber für eine neue Repeater-Einrichtung müsste ich nun das Kennwort für das WLAN eingeben und hab es ehrlich gesagt vergessen :( .

Wo kann man das Kennwort / PSK herholen, ohne alles rücksetzen zu müssen.

VG

Einmal editiert, zuletzt von Kash (12. März 2021 um 09:56)

• Ich verstehe es noch nicht so ganz. Die Shellies sind im WLAN (sonst hättest du ja keinen Zugriff drauf?) und du brauchst das Passwort deines WLANs, da du es vergessen hast? Dieses kannst du im Router doch einsehen?

Wenn der Androide gerootet ist, müsste man bis Android 9 oder 10 sämtliche WLAN-Zugangsdaten im Klartext hier finden:

data\misc\wifi\wpa-supplicant.conf

Unter Android 11 habe ich die auf die Schnelle nun nicht gefunden.

• Als indirekte Antwort: Es gibt (zumindest für Android) Apps, die den im Händi gespeicherten PSK auslesen und anzeigen können.

Habe mal gesucht. Das geht wohl nur durch "rooten" des Android-Geräts. Also so auch keine Lösung für mich, weil dies andere Risiken mit sich bringt, die bis zum Totalaufhänger führen können.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.