Shelly Motion - Lux 0

• Hallo zusammen,

habe heute meine 2 Shelly Motion erhalten und diese auch sofort integriert. Nun habe ich aber das Problem, dass die Shellys die LUX Zahl irgendwie komisch angeben. An Stellen, wo eigentlich noch durchaus Licht ist, zeigt er mir < 5 Lux an, in bestimmten Fällen sogar 0. Dabei haben wir ja Tag :) Das Treppenhaus, wo sie arbeiten, ist natürlich dunkler als der Rest des Hauses, aber ich dachte 0 Lux wäre wenn es stockfinster ist. Kann ich da auch negative Werte angeben oder ist es einfach so, dass der Helligkeitssensor diese "Einschränkung" hat, dass er nicht zwischen dunkel und finster unterscheiden kann?

Danke!

Gruss

• Aktuelle Firmware (1.0.10) hast du installiert?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hat also niemand das Problem mit den Helligkeitswerten? Mein Anwendungsfall ist, dass ich das Licht im Treppenhaus einschalten möchte wenn es bereits dunkel ist, aber selbst Tags über sinkt der Lux Wert auf 0...

Lesen hier eigentlich Mitarbeiter von Shelly mit?

Gruss

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.