Shelly 2.5 lässt sich nicht mehr verbinden.

• Guten Morgen,

habe ein ziemliches Problem, dass seit heute der Shelly 2.5. nicht mehr reagiert. Am Schalter funktioniert alles.

Also habe ich Ihn aus der Shelly App entfernt, resettet (Strom an/aus, 5 mal geschaltet)

Wenn ich ihn jetzt in der App hinzufügen will sehe ich ihn als neuen Device, wähle den Namen und den Raum aus und wenn ich dann speichern möchte sagt mir die App: "The connection to server has bee lost".

Mach ich da was falsch oder gibt es im Moment Probleme mit dem Shelly Servern??

• Das Problem hatte ich, unter iOS, auch mit einem H/T.

Die Einbindung hat dann über den AP des H/T und die "interne" IP (192.168.33.1) geklappt.

Damit konnte ich den H/T in mein WLAN einbinden und anschließend über die App einem Raum

zuordnen.

Hier liegt m.M.n. ein Bug in der App vor, Dimitar kennt das Problem aber.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)