Shelly lässt sich nicht einbinden

• Guten morgen liebe Shelly Freunde,

habe jetzt 2 Shelly 1 und ein Shelly 2.5 mit der APP ins WLAN einzubinden versucht und seit neuestem geht es nicht mehr, kann jemand helfen?

Ich habe aktive 6 Shelly1 in der App- alles funktioniert super.

Jetzt versuche ich seit Tagen 2 weitere Shelly 1 einzubinden und es kommt folgendes:

1) Meldung des neuen shellys, das er sich verbinden möchte: das ist ok

2) WLAN Auswahl: hier kommen zum ersten mal keine Home WLAN Daten mehr zum auswählen, alle Felder bleiben leer: komisch oder?

3) nachdem ich trotzdem obwohl nicht steht auf SAVE (beim Wlan) drücke in der APP, meldet tatsächlich die APP nach einer Zeit:
    "Shelly ins WLAN eingebunden" und zeigt grün

4) ich finde den Shelly nicht, kann suchen wo ich will- das habe ich mit 3 Shellys gemacht ohne Erfolg

Hab ihr eine Idee, was ich Falsch mache?

Danke Euch und VG Thomas

• Du musst natürlich vor dem Speichern die SSID und das Passwort deines WLAN's eintragen.

Hast du dies nicht gemacht wirst du den Shelly zurücksetzen müssen (spannungslos machen für einige Sekunden, danach innerhalb der ersten Minute den SW Eingang 5x betätigen, dann klappert das Relais einige Male und der Shelly spannt wieder sein WLAN auf, für die Ersteinrichtung.

Nur bedingt zu beachten:

Wenn du keine feste IP vergeben hast, musst du im Router nachsehen welche IP Adresse ihm zugeteilt wurde, dann kannst du seine Oberfläche unter Eingabe der IP in der Browser Adresszeile aufrufen.

Einmal editiert, zuletzt von utschu (7. März 2021 um 07:49)

• Offizieller Beitrag
  • danke ich probiere alles, frage mich nur, warum bei den anderen Shellys das einfach ging, habe m.E nach noch nie WLAN SSID eingetragen, das wurde gefunden und angezeigt- easy use- aber auch schau und prüfe das nun...danke Euch...

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.