Shelly H&T tot

• Hallo Leute,

habe ein Problem mit meine Shelly. Nachdem er eigentlich gut lief habe ich das aktuelle Update was mir angeboten eingespielt.

Danach gab der Shelly kein Lebenszeichen mehr von sich.

Da ich mich mit dem eSP8266 ganz gut auskenne habe ich auf die schnelle ein kleines Programm geschrieben um den Shelly wieder anzusprechen.

das hat auch geklappt er redet mit mir nur sendet er keine Werte da mir Infos fehlen.

wie ist der HTS221 mit dem ESP verbunden Pins.. welchen Pin belegt die LED.

Habe leider im Eifer vergessen vom Orginal eine Sicherung zu machen.

Nun komme ich auch nicht mehr zurück. Gibt es da auch so eine Recovery Bin datei.

Ihr seht schon viele Fragen keine Antwortgen ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß Torsten :)

• Offizieller Beitrag

Hallo @Tomi30 ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Gibt es da auch so eine Recovery Bin datei.

In der Filebase sind diverse .bin-Dateien, ob dies wie gewünscht funktioniert habe ich nicht getestet, in die Lage kam ich (noch) nicht. ;)

Viel Erfolg!!!

• Hi SparkyMaster,

die bin Files kenn ich schon und habe ich durchprobiert.

Wenn ich das richtig sehe sind das Firmware Updates die bauen auf eine vorhanden installation auf.

Wenn mann den Shelly jedoch platt gemacht hat ist nackt.

dann funktionieren diese bin Dateien nicht.

Ich würde micht über ein PinOut vom Shelly H&T freuen dann kann ich meine eigene Firmware bauen.

Ich will eigentlich nur MQTT auf den Shelly haben und sonnst nichts.

Gruß Tomi30

• Offizieller Beitrag

Entweder Du wendest Dich an den Support von Allterco oder Du hast noch einen zweiten H&T. Backup ziehen und auf den anderen (toten) flashen.

In der Filebase sind keine passenden .bin Dateien vorhanden. Schade!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.