Shelly Flash nicht möglich - MD5 of file does not match data in flash

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Wollte von Tasmota zurück zum Shelly MG Image. Leider bekam ich wie bei Github beschrieben das Problem (500 / -12 Write failed)das der ganze Vorgang nicht durchgeführt werden konnte. Nachdem via OTA nichts mehr ging wollte ich die von yaourdt gepostete 0x7000.bin mit dem esptool flashen. Das funktioniert auch bis zur Überprüfung des MD5 Hashes

,,MD5 of file does not match data in flash" , sprich der geschiebene Inhalt entspricht nicht der Datei die ich geflasht habe .

Gibt es hier einen Trick ?

• Setoption78 1 in der Tasmota Konsole hattest du gesetzt?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Nein .... Wird diese benötigt wenn ich zurückflashen möchte ?

Einmal editiert, zuletzt von Divine#Grass#28676 (1. März 2021 um 14:49)

• Nein .... Wird diese benötigt wenn ich zurückflashen möchte ?

ja, musste ich beim Zurückflashen eines Shelly1 setzen.. steht aber auch auf der Seite mit der Anleitung (etwas weiter unten)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ok im Moment habe ich quasi Edelschrott. Ich müsste als auf die Tamota zurückflashen und dort dann die genannte Option setzen ?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.