2 von 8 DW/2 tot

• Hi,

wie ich gerade mit großem Bedauern feststellen musste, sind 2 meiner 8 DW2 tot: Keine LEDs, keine Lebenszeichen im Netzwerk, auch nicht nach Factory Reset. Wollte sie gerade in Betrieb nehmen. Einer von beiden wird in der Mitte der Platine so heiß, dass man ihn dort kaum anfassen kann.

Ticket ist eröffnet.

Traurige Grüße

• wie ich gerade mit großem Bedauern feststellen musste, sind 2 meiner 8 DW2 tot: Keine LEDs, keine Lebenszeichen im Netzwerk, auch nicht nach Factory Reset. Wollte sie gerade in Betrieb nehmen. Einer von beiden wird in der Mitte der Platine so heiß, dass man ihn dort kaum anfassen kann.

kannst du mal die Batteriespannung messen, was die Batterie noch an Volt haben?

• Es sind wiederaufladbare. Sie sind neu und frisch geladen. Habe auch mal hin und her getauscht. Das XTAR VC4 Ladegerät zeigt 4.2V an - voll. Muss ich mein Multimeter aus dem Keller holen?

• Offizieller Beitrag

Super, mit Überspannung dran und dann wundern, warum die Teile heiß werden und kaputt gehen. =O

Sollspannung 2x 3V = 6V

... Das XTAR VC4 Ladegerät zeigt 4.2V an - voll. Muss ich mein Multimeter aus dem Keller holen?

2x 4,2V = 8,4V = 40% zu hohe Spannung

noch Fragen?

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.