Keine Eventlog Einträge die älter als Heute sind.

• Hallo

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass nur Eventeinträge angezeigt werden die von Heute sind?

Habe über 30 unterschiedliche Shellys eingebunden. Und nicht die Masse an Schaltungen.

Laut support sollte ich die cloud wechseln. Gemacht getan, keine Änderung.

Verrückter weise habe ich auch noch eine Testcloud mit je 1 PlugS, 2.5 und Dimmer. Dort funktioniert es, habe Event Einträge die über 5 Tage alt sind.

Alle Shellys sind für ihm letzen released FW Stand.

Beste Grüße

Andreas

• Folgende Rückmeldung habe ich vom Support erhalten:

Keep in mind the event log is with 50 Entries in total across all of your devices in your account. That means when you reach the 50 entries cap every signal entry after that got overwritten and the oldest log got deleted.

Was ich persönlich als Funktionsmangel sehe!

Nur als Überlegung. Sind über 25 Devices eingebunden (25*2=50 Ein/Aus) , sind sicher keine Event-Logs für einzelne Devices vorhanden.

Zudem musste ich feststellen: Beim 2.5er wird nur im Globalen Log der Vortag angezeigt. Im Raum und Device Log nicht. Die anderen Typen konnte ich nicht prüfen, weil ich über die 50 Logs komme.

Hierzu fehlt aber noch die Rückmeldung vom Support.

Beste Grüße

Andreas

• Ich hatte dazu auch vor längerer Zeit eine Anfrage hier im Forum gestellt und bin ebenfalls der Ansicht, dass die "Event-Log's" nicht überschrieben werden sollten.

Ein Grund warum ich z.B. den DW-Sensor gekauft hatte ist die Erfassung von Offnungen eines nicht abschließbaren Technikraums in unserem vermieteten Gebäude.

Dazu taugen wohl die Aqara / Xiaomi besser als der Shelly mit seinen Brüdern

• Hab es ganz vergessen einzutragen.

Antwort vom support:

Dies ist aktuell so, was die Zukunft bringt werden wir sehen!

Meine Meinung

Vergesst die LOG Funktion. Die gibt es einfach nicht von Shelly

Wer Loggen will muss die Shellies wo anders einbinden.

Beste Grüße

Andreas

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.