Shelly Motion - Konfiguration über App lässt keine 10 Minuten Dauer zu

  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Wochenende eine große Shelly Lieferung erhalten, darunter zwei Shelly Motion.

    Alles top gelaufen, nur die Motion haben mich kurzzeitig zur Verzweiflung gebracht.

    Ich wollte sie so einstellen dass sie bei Bewegung meine Shelly 1 für 10 Minuten zum Leuchten bringen.

    Das ganze habe ich zuerst über die App und dann über die Cloud App versucht, beides hat in einer Fehlermeldung "Error! Could not send the command to the device!" resultiert.

    als ich mich dann per IP im Browser direkt mit einem Motion Sensor verbunden habe, ist mir aufgefallen dass es dort gar nicht die Auswahl von 10 Minuten Leuchtdauer gibt! Erlaubt sind hier nur Werte zwischen 1 und 5 Minuten.

    Flux mal in der Cloud das ganze mit 5 Minuten versucht, und schon hat es auch dort geklappt!

    Ich weiß nicht ob ich ein Einzelschicksal bin, aber falls es noch jemanden betrifft, vielleicht kann ich mit dem Hinweis ein paar Stirnfalten glätten.

    Ansonsten vielen Dank für diese wunderbaren Produkte und speziell auch für dieses Forum! Ich bin von beidem überdurchschnittlich begeistert und freue mich über viele Ideen die ich noch umsetzen kann

    liebe Grüße

    Doogie

  • Ich gehe mal davon aus, dass du es über die Schnellfunktion eingestellt hast. Geht es nicht anders über URLs?

  • Das ist korrekt, die Schnellfunktion springt einem auch zuerst ins Auge, deswegen hatte ich es damit versucht. Im URL Menü steht nicht wie lange das Licht eingeschaltet bleiben soll, das muss man dann wohl manuell über Blind Time und Motion Off action lösen? Dort (bei Blind Time) steht auch der Hinweis mit max. 5 Minuten

    Ich denke aber man sieht wie es gemacht gehört, wenn man es einmal mit der Schnellfunktion und einem Wert <= 5 Minuten eingestellt hat... Macht ja auch nichts anderes als die URL Actions und Optionen richtig zu setzen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.