Shelly 2.5 I Jalousie Steuerung I device nicht gefunden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi Shellys,

ich bedanke mich für die Aufnahme und sende viele Grüße in die Runde.

Mit den Shelly 2.5 setze ich mich gerade auseinander und beginne zu testen.

Das "Shelly cloud app" habe ich installiert. Die device Erkennung lässt sich nicht starten. Der touch button reagiert nicht.

Gibt es dazu eine Problemlösung?

Viele Dank für Tipps. ;-)

• Calm#Bonus#28027 19. Februar 2021 um 22:37

Hat den Titel des Themas von „Shelly 2.5 I Jalousie Steuerung I device lässt nicht gefunden“ zu „Shelly 2.5 I Jalousie Steuerung I device nicht gefunden“ geändert.
  • Hallo in die Runde, auch ich stehe vor einem Ähnlichen Problem.

Nach Anschluss des Shelly 2.5 für eine Rolladensteuerung finde ich auf mmeinem Android auch das neue W-LAN. Shally Cloud installiert und es sollte losgehen. Einen Raum hinzufügen klappte noch, aber bei der Einbindung des Shelly scheitere ich grandios. Ich kann weder auf den Shelly selbst irgendwie zugreifen, noch gelingt es mir über irgendeinen Weg das Gerät an den Raum zu binden. Entweder kann die Einstellung nicht gespeichert werden (wenn ich im W-LAN des Shellys bin oder die App hat die Verbindung zum Shally verloren, wenn ich mit meinem normalen W-LAN verbunden bin.

Ich befürchte ich stehe hier grundsätzlich irgendwo auf dem Schlauch. Trotz langer Suche finde ich nirgendwo im Netz eine Lösung, die mich weiterbringt. Weiß hier jemand Rat und kann meinen Knoten lösen?

VIelen Dank!

• Moin Stefan,

für ich war es eine harte Nuss den ersten Shelly zum laufen zu bekommen.

zum erfolg führte:

Router Gastnetzwerk einrichten

- notwendig für die empfohlene Vergabe fester IP-Adressen

- Video angesehen von: "smarthome - einfach selbst gemacht -": feste IP Adressen für Shelly Geräte vergeben

Shelly 2.5 in Netzwerk einbinden

- alternative Method mit der IP-Adresse im Browser

- Video angesehen von: "smarthome - einfach selbst gemacht -": Shelly Geräte richtig in die App einbinden. Alternative Methode.

Shelly 2.5

- sehr verständliche Instruktion.

- Video angesehen von: "mein lieber Scholli": Jedes Shelly richtig einrichten - Schritt für Schritt Anleitung

läuft.

VG Marc

Einmal editiert, zuletzt von Calm#Bonus#28027 (21. Februar 2021 um 20:45)