Meine Erfahrungen mit Shelly 1L

  • Ich muss leider sagen das der Shelly1L das SCHLECHTESTE ist was ich bei mir im SmartHome verbaut habe. Immer wieder flackernde LED´s obwohl Bypass, feste IP etc. Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen!!! es ist das Geld nicht wert. Er verliert auch immer wieder die Verbindung zum Netzwerk (der Einzige) z.B. wenn die LED´s flackern und irgend wann nach Std. ist die Verbindung wieder da. Mein Fazit und ich muss es in aller Deutlichkeit sagen esist ein SCHROTT Produkt!! und ja die LED´s haben auch die richtige Wattstärke usw.

  • SebMai 19. Februar 2021 um 11:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Den Shelly 1L jetzt pauschal auf diese Art und Weise zu verurteilen finde schon etwas "heftig".

    Zumal selbst bei uns nur vereinzelt Ausfälle bekannt sind.

    Hast du schon irgendetwas unternommen um deinen Problemkind auf die Schliche zu kommen? Reklamation beim Händler? Ticket bei Allterco erstellt?

    Vielleicht hast du ja einfach nur ein fehlerhaftes Produkt bekommen...

  • Nun es ist nicht von der Hand zu weisen, das es schwierig ist den shelly 1L in die vorhandene Installation zu integrieren.

    die meisten mir bekannten Hindernisse sind;

    - Schaltungstechnisch

    - Probleme mit Lasten Schwerpunkt im Bereich LED-Leuchten

    - klebenbleiben des Schaltkontaktes

    meist lassen sich diese Hindernisse jedoch mit etwas aufwand und kosten beheben, allerdings wird dazu in den meisten Fällen der Fachmann helfen müssen.

    zur Zeit am Hilfreichsten, Bypass (z.Z. nicht lieferbar) meistens aber auch nicht immer, Einschaltstrombegrenzer, Einsatz von Tastern.

    Einige Hindernisse könnte jedoch der Hersteller von Haus aus lösen.

  • Flackern die LEDs im ein- oder ausgeschalteten Zustand? Wenn eingeschaltet und der Shelly zudem noch nicht erreichbar ist, vielleicht liegt es an der Spannungsversorgung oder einer Schlechten Lötstelle an L?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.