Shelly 1 abfragen und telegram senden mit iobroker

• Hallo

ich fange gerade an mit shelly und iobroker. Ich möchte eine Nachricht auf mein Handy bekommen wenn das Licht an geht und eine Nachricht wenn das Licht aus geht. Was habe ich in dem Block falsch gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • So sollte es gehen!

Du brauchst einen Auslöser: Wenn Shelly 1 schaltet, dann ändert sich der "Switch".

Aus "false"

Ein "true"

Dann nimmst du einen Block und vergleichst den "Wert" ob wahr (true) oder falsch "false" ist.

Danach kommt dein Block was er machen soll, z.B. ein Telegram senden mit deinem Wunschtext.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Gast1428 (18. Februar 2021 um 22:24)

• Für einen Profi wie du es bist eine Kleinigkeit

Hi, nur weil da Shelly-Profi steht bin ich noch lange kein Profi.. :D

Iobroker ist auch für mich Neuland, schau dir im Internet ein paar Videos an zu dem Thema, die helfen ungemein.

Angefangen habe ich mit Homematic.

Dank an Stefan @66er , er hat mich da an die Hand genommen und mir sehr geholfen. Guter Mann. :thumbup:

Wenn Fragen sind immer stellen, aber die Basic Sachen kannst du dir ruhig mal anschauen, das kann nicht Schaden. ;)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.