18. Februar 2021 um 12:57 Autor #1 Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit die Abtastrate von 1h pro Tag zu erhöhen.z.B. auf alle 10min eine Messung und diese in der App anzeigen zu lassen oder ggfls. per csv export?Danke Euch!
18. Februar 2021 um 17:09 #2 bin mir grad nicht sicher was du genau meinst.. die Verbrauchsdaten in der Cloud?die werden nur stündlich abgespeichert weil das aufgrund der Datenmenge sonst kaum noch verwaltbar wäre bei mehreren Millionen Shellys.ich werte die Verbrauchsdaten mit omd-labs / Grafana /InfluxDB aus..Visualisierung sieht dann z.b. so aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. https://github.com/shelly-tools/c…ll-check_shelly
21. Februar 2021 um 10:26 Autor #3 Ja genau die Werte aus der Cloud /AppJa das mit der Datenmenge ist korrekt, das könnte zuviel werden.Das mit dem php usw... Übersteigt meine kompetenz. Brauch ich dafür einen eigenen Server?Habe bei strato einen welcher auch php hat. Eine Nas hatte ich auch im Angebot.
21. Februar 2021 um 17:47 #4 irgendein lokales System im heimischen Netz bräuchtest du. Synology NAS, Raspberry Pi....