WC Lüfter nach Shellyeinbau defekt oder was ist das Problem?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Leute ich habe folgendes Problem...

Ich habe gestern im Bad einen Doppelschalter (1x Lüftung und 1x Licht) auf einen Shelly 2.5 umgebaut.. doch jetzt läuft der Lüfter nicht mehr ;(

Anschluss wie immer die beiden geschalteten kamen auf den Ausgang..

Hab ihr eine Idee?

Lüfter ist ein Wernig Silent ECO 100

LG

• Offizieller Beitrag

Leider sind die Infos sehr sparsam.

So ist es!

Wie wurde der Anschluss hergestellt? Foto!

• Naja mehr Info hab ich leider auch nicht -> am Lüfter selbst hat sich nichts geändert

-> Phase wurde vorher über den Schalter zum Lüfter geschaltet und jetzt halt über den Shelly

Phase geht bei dem Shelly rein L und bei out 1 ist der der Lüfter angeschlosssen....

am Lüfter selbst sieht es so aus N geht natürlich auf N und L auf L mit deiner brücke zu L2 wurde aber nicht geändert..

hoff ich konnte helfen Foto ist gerade schwer -> shelly selbst ist richtig angeschlossen Licht geht auch

• Offizieller Beitrag

L auf L mit deiner brücke zu L2 wurde aber nicht geändert..

Dann lese Dir bitte mal die entsprechende Anleitung des Lüfters durch!!!

Bis auf den "normalen" Lüfter (EIN/AUS an L1 Edit: 2) sind alle anderen Lüfter wegen Rückspannung mit einem zweipoligen Schalter anzusteuern!

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.