Shelly 2.5 Position Rollladen.

• Hallo,

kann man bei dem Shelly 2.5 einstellen, dass der Rollo z.B. nur 75% schließen oder öffnen soll?

Bei meinen Shelly 2.5, leuchten die rote LED leuchtet auf dauer. Ist dies normal? Kann man diese ausschalten ? Zur Info: Die schellys funktionieren tadellos, ohne Probleme.

Danke schon mal für die Antworten.

• die LED kannst du über das Webinterface vom Shelly abschalten:

http://ip-vom-shelly - da dann unter Settings:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

wie meinst du das mit den 75%? via App oder via Schalter?

was du ggf. mal probieren könntest wäre die Werte für open/close working Time nach der Kalibrierung künstlich anpassen, so dass das Rollo bei 75% offen / 75% geschlossen jeweils stoppt..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hi,

das mit der LED hat funktioniert und dass mit der open/close working Time muss ich noch probieren.

Bin wegen was anderem am verzweifeln, habe den ganzen Nachmittag versucht die Rollos über meinem Shelly i3 den Shelly 2.5 zu steuern. Die rollos funktionieren via App mit dem Shelly 2.5 wunderbar, nur über den i3 schaffe ich es nicht. Ich habe das Gefühl, dass es an den SCHALTFLÄCHENTYP oder an die Button URL vom i3 liegen muss. Also, ich habe einen 2-fach Taster, was muss man beim Shelly 2.5 und i3 bei den SCHALTFLÄCHENTYP einstellen? Und welchen BUTTON URL muss man beim i3 verwenden, um den Shelly 2.5 zu schalten?

Vielen Dank schon mal.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.