HTML Response

• Hallo,

wenn ich den Status per IP/Status abrufe bekomme ich einen elend langen String geliefert.

Besteht die Möglichkeit die Eingänge einzeln abzufragen?

Ist blöd, wenn ich in meinem Programm den kompletten String aufdröseln muss.

Gruß

Dale

Eigenentwicklung unter CodeSys.

12 x Shelly 2.5 / 4 x Shelly I3

2 x Gosund P1 (Tasmota)

CPU: Raspberry Pi 3

• das was du da siehst ist JSON (Javascript Object Notation), lässt sich mit den meisten Programmiersprachen relativ einfach aufschlüsseln..

mit welcher Sprache willst du die Daten denn auswerten?

Einzeln abfragen lassen sich die Werte nicht, aber über z.B. http://.../relay/0 kriegst du nur die Daten vom Relay, also deutlich weniger.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Zitat

Danke für den TIP. Beim I3 geht es per IP/input/0
    Dein Tip war Gold wert.

Meine Anwendung läuft auf einem Raspberry unter Codesys. Quasi eine Industrie SPS.

Falls Interesse an dem Projekt: Gern fragen.

Danke

Eigenentwicklung unter CodeSys.

12 x Shelly 2.5 / 4 x Shelly I3

2 x Gosund P1 (Tasmota)

CPU: Raspberry Pi 3

• Hallo DaleKS,

ich habe das gleiche (aber gelöste) „Problemchen“ (S7-1500). Allerdings frage ich nicht den Status ab, sondern lese die UDP-Pakete, die alle Shellys einstellbar regelmäßig und sofort bei einem Event senden.

Im empfangenen String suche ich den Index der Information, die ich brauche und filtere mir den dazugehörigen Wert heraus. Ich habe mir kürzlich eine Excel-Tabelle geschrieben, in der die vorhandene Doku zum Thema COIOT mit Fokus auf den Index und dessen Bedeutung zusammengefasst ist. Guggst du hier COAP / COIOT - Übersicht

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.