Shelly Plug S schaltet ständig ein und aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Mein Shelly schaltet sich ständig ein und aus seit dem letzten Update.

Ich habe Shelly mit Homematic verbunden und jedes mal wen ich "Output switched on URL" und "Output switched off URL" aktiviere schaltet shelly unkontrolliert hin und her.

Ich brauch aber die Funktion für die Status Rückmeldung. Interessanterweise ist das auch nur bei einem einzigen so alle anderen fuktionieren normal.

Ich hab keinen Schimmer wo ich ansetzen soll.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe mir das nochmal angesehen, konnte aber keinen unterschied zu den anderen Shellys feststellen.

SHORT: wget -q -O - 'http://192.168.178.47/relay/0?turn~3doff'

LONG: wget -q -O - 'http://192.168.178.47/relay/0?turn~3don'

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In der Shelly Konfiguration ist auch alles gleich. (Aufgrund des Fehlers ist es grad ausgeschaltet)

Vielleicht könnt ihr ja etwas sehen was ich nicht sehe, aber da alle gleich konfiguriert sind verstehe ich nicht warum der eine nicht richtig arbeitet.

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Für mein Verständnis hast Du das ".SET_STATE" in den Aufrufen (im Shelly) vergessen. ;)

Außerdem ist von der Verwendung von Klarnamen im Gerät (Shelly4) abzuraten. Hast Du z.B. noch eine Variable mit gleichem Namen ist die Funtion dahin.

Oder Du mußt sicherstellen, dass es kein Programm, keine Sysvar und kein weiteres Device mit diesem Namen gibt. ;)

Letzteres muß einem bewußt sein!

• Vergessen hab ich es nicht, in der Anleitung stands nicht drinnen und hat Monate lang funktioniert.

Verdrahtet.info

OK, danke für den Tipp mit SET_STATE damit funktioniert es jetzt, ich weiß zwar noch immer nicht warum nur der eine ein Problem hat und die anderen nicht, aber was solls Hauptsache es geht.

Danke auch für die Geduld.