COAP / COIOT - Übersicht

• Moin,

ich hab da mal was aus den findbaren Dokumenten zusammengestellt. Die Indizes und deren Bedeutung machen mir das Filtern der UDP-Pakete, welche die Shellies regelmäßig via Multicast versenden, leichter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    (4 PRO und Sense fehlen, Seven of Nine vielleicht hat jemand die Daten?).

Hier noch eine Vorschau der gezippten Excel-Tabelle:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

3 Mal editiert, zuletzt von ASi-Master (4. Februar 2021 um 13:02)

• Sense & 4Pro sind "Out of Maintenance" und kriegen keine Updates mehr, da ist noch die alte CoIoT-v1 implementiert..

wenn du /cit/d und /cit/s davon haben willst kann ich die gerne hier teilen, aber man kann beide nicht mehr kaufen .. von daher lohnt das vermutlich auch nicht sonderlich.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Moin Seven of Nine ,

alles klar, dann bleibt‘s natürlich. Falls es neue Devices gibt, gerne her damit, ich pflege die dann ein.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?: