Flood nicht mit Account verbunden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen Shelly Flood seit Dezember hier rumliegen und bekomme Ihn einfach nicht mit meinem Account verbunden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? (Habe schon einen Flood verbunden bekommen)

Ich verbinde mein Wlan mit dem Flood (192.168.33.1)

Ich stelle das Wlan auf unser Shelly Wlan um.

Ich gebe die neue Shelly IP ein.

Shelly ist mit der Cloud verbunden. (Wolke grün)

Ich öffne meine App (IOS) und unter Descorved Device füge ich den Shelly hinzu. Name, Raum usw... Danach versucht er sich zu verbinden und bricht mit folgender Fehlermeldung ab. Habe mir schon ein Samsung Tablet geliehen. Gleiches Problem.

Habt Ihr Ideen für mich?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wo hast du die Cloud aktiviert? in Webinterface? das geht nicht bei der Ersteinrichtung.. da deaktivieren, dann über die App aktivieren..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich hatte die Cloud vorher aktiviert. :-(

Jetzt habe ich den Flood resettet.

Webinterface (192.168.33.1) Cloud deaktiviert

Wlan umgestellt. Kontrolliert ob Flood die Cloud deaktiviert hat.

IOS Shelly APP geöffnet, Gerät versucht hinzuzufügen.

Es steht sofort das der Shelly versucht wird mit der Cloud sich zu verbinden. Nach ca. 1min kommt die Fehlermeldung.

Danach gehe ich wieder aufs Webinterface und sehe das die Cloud wieder aktiviert wurde.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

• IP-Adresse steht auf manuell oder DHCP?

wenn manuell bitte mal einen Screenshot anhängen.. Typischer Fehler wäre fz.B. alsches Gateway gesetzt..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.