Welche APP für Homematic Ccu3

• Nabend zusammen,

sagt mal, welche App nutzt ihr für die Homematic Ccu3? Konfiguration geht ja nur über den Web Server.

Hab da für mich noch nicht das richtige gefunden. :(

Gruß Olli

:)

Derzeit 5x Shelly1 (1 Torantrieb; 2 Garagen und 2 Steckdose); 12x Shelly 2.5 (9 Jalousienen, 3 Serienschalter); 7x Shelly DW2 (Fenster/Tür Kontakte), 2x Shelly i3. Shelly APP auf IPad und Iphone. Alles im offline Betrieb. Zugang über ioBroker (VPN) und Visualisierungen über Iqontrol.

FritzBox 7590, FritzBox 7580, 4 x Fritz Repeater 3000, (FritzBox 7580, 2 Fritz Reperater 3000 am LAN der FritzBox 7590 sowie an jedem davon ein Repeater), 1 Cisco Switch 10GBPort.

• Ps. Ich bin IOS User. iPhone 8

Derzeit 5x Shelly1 (1 Torantrieb; 2 Garagen und 2 Steckdose); 12x Shelly 2.5 (9 Jalousienen, 3 Serienschalter); 7x Shelly DW2 (Fenster/Tür Kontakte), 2x Shelly i3. Shelly APP auf IPad und Iphone. Alles im offline Betrieb. Zugang über ioBroker (VPN) und Visualisierungen über Iqontrol.

FritzBox 7590, FritzBox 7580, 4 x Fritz Repeater 3000, (FritzBox 7580, 2 Fritz Reperater 3000 am LAN der FritzBox 7590 sowie an jedem davon ein Repeater), 1 Cisco Switch 10GBPort.

• Offizieller Beitrag

Pocket control HM soll gut funktionieren. Kostet zwar knapp 27€, ob einmalig oder jährlich ist mir nicht bekannt.

• Offizieller Beitrag

Sorry, hab' kein IOS und kann daher keine App-Empfehlung abgegeben.

Aber mit der Erfahrung von heute, würde ich raten eher in einen IO-Broker zu investieren und eine eigene, exakt auf das eigene Bedürfnis zugeschnittene Oberfläche zu bauen. :/

Kostet nur einen Raspberry. Die Visualisierung läuft dann im Browser. :thumbup:

• Hallo Olli,

bei meiner CCU3 war ein Lizenzschlüssel für die Mediola Software dabei.

Da kannst du dir deine eigene App zusammenstellen. Du musst dir wohl noch einen Baustein dazu kaufen für die Shelly Komponenten. Das ganze kann man aber erstmal als Testversion ausprobieren. Ich selber bin noch in der Testphase, nutze die Android Version.

Gruß Rene

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.