Shelly als Klingelinfo an BALTER EVO

• Hi zusammen,

ich stehe vor folgender Problemstellung : wir haben als Türklingel die Balter EVO (https://www.balter.de/komplettsystem…0132682949.html) verbaut (ohne WLAN).

An der Innensprechstelle kann ein Türgong angeschlossen werden (Siehe Screenshot). Hier würde ich gerne ein Shelly anschließen um das Signal auch an mein Handy weiterleiten zu können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie würdet Ihr das am besten machen? Die BALTER Anlage selbst läuft mit 32v

Danke für die Hilfe

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das „Benutzerhandbuch“ ist leider wenig hilfreich. Kann man mit den Klemmen 24V und GND einen Shelly versorgen? Hab dazu nichts gefunden, also eher nicht.

Jedenfalls ist wohl zwischen COM und NO ein Relaiskontakt, der beim Klingeln schließt. Damit kann man einen Shelly, der mit Kleinspannung betrieben wird, ansteuern.

Z.B. einen Shelly 1: Schaltbeispiel im Lexikon „Klingeltaster“, Versorgung des Shelly mit einem 12V= Steckernetzteil.

• t-600 ja das Handbuch ist keine Hilfe. Die 24V GND Klemmen scheinen nur als Input zu dienen. Wofür? Keine Ahnung

Das ist inzwischen auch meine Idee. D.h die 12v gehen auf +/- Shelly und der NO auf den SW. Korrekt? Müssen hierfür SW und - (L) nicht die gleiche Spannung haben?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.