Fritzbox wegen Shelly langsamer...?

• Hi.... Ich suche den Grund, warum meine FB (7490 mit FW7.20) seit einiger Zeit beim Seitenaufbau in der FB-Konfiguration furchtbar langsam geworden ist. In gleicher Zeit habe ich 14 Shelly's integriert (1er und 2,5er).

Hat wer ähnliches erlebt oder kann ich die Shelly bei meiner Fehlersuche ausschließen.

Mein Verdacht liegt ja mehr bei der FB... Vielleicht find ich ja hier ein wenig Rat

Danke Euch....

LG Schorsch

• Ich suche den Grund, warum meine FB (7490 mit FW7.20) seit einiger Zeit beim Seitenaufbau in der FB-Konfiguration furchtbar langsam geworden ist. In gleicher Zeit habe ich 14 Shelly's integriert (1er und 2,5er).

ich würde da eher das letzte Update der FB vermuten, meine 7560 war mit FirtzOS 7.12 auch furchtbar langsam, auch ohne dass meine Shellys üerhaupt dran angeschlossen waren (die hängen an Ubiquiti APs)..

Hab dann vor 2 Wochen eine 7530 AX mit aktuellem FritzOS 7.21 erhalten, die ist im Webinterface um ein vielfaches schneller

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.