Shelly 1 in Homematic einbinden - Programm geht nicht

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Guten Abend,

Ziel: Via 4key Fernbedienung über taste 4 Garage öffnen

Ich habe folgende Situation, ein Shelly 1 via CuXD eingebunden. Ich kann über das webinterface/App diesen Schalter bedienen und dieser fragt auch den Status ab vom Shelly. Der Shelly setzt nach einschalten paar Sekunden wieder auf off. Soweit so gut.

Nun muss ich ja ein Programm erstellen , welches bei Betätigung Taste 4 das Gerät Shelly Garage Kanal 1 auf ein Schaltet sofort, das geht auch bzw ist im webinterface zusehen, es wird der command aber der im CuXD gerät hinterlegt ist nicht gesendet, denn das Tor bewegt sich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch!

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (22. Januar 2021 um 04:59) aus folgendem Grund: als eigener Thread abgetrennt aus der Kopplungsanleitung.

• Offizieller Beitrag

Hallo Hates1209 , willkommen im Forum. :)

Kannst Du bitte anstatt den Bildschirm zu fotografieren, Screenshots via Tool machen ? (Snipping-Tool z.B.) Die Fotos sind leider nicht lesbar.

Wenn ich Dich richtig verstehe, so funktioniert der Befehl an den Shelly, wenn Du vom CUxD-Schalter einschaltest?

Falls ja, wäre das Programm:

WENN Taste

DANN Shelly1 EIN

Eventuell mal das Programm löschen und neu anlegen (Nicht Kopieren als neues Programm!)

• Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Ja im Prinzip ist folgendes:

Bedienung über Shelly als On/Off Memontory mit Auto Off 3 Sekunden

Funktioniert

Bedienung über webinterface/App direkt auf Channel 1 des CuX D unter Geräte ein schalten

Funktioniert

Programm, welches Wenn Taste 4 von der Fernbedienung gedrückt wird dann sofort gerät CuXD Channel 1 auf sofort ein

Funktioniert optisch im webinterface zu sehen status = On bleibt auch da, das Tor bewegt sich nicht und auf dem webinterface vom Shelly auch nichts

• @66er ich meinte in Homematic

Ich hab’s gelöst, ich habe nun 3 Variablen, eine setzt den Zustand wenn ich den Sender betätige, die andere prüft den Zustand und schaltet den Shelly und die letzte setzt den Zustand zurück.

Danke trotzdem mega schnelle Reaktionszeit!!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.