Novoport Garagentor Antrieb mit Shelly

• Hallo, es ist ja grundsätzlich möglich den Garagentorantrieb mit einem Shelly zu steuern. Nun da die Handdrücker haben immer wieder aussetzer. Nun bin ich am überlegen das ganze Smart zu machen. Nur wie? Den Nachfolger meines Antriebs kaufen? Ich habe ein Novoport ca 2012/13. Die smarte variante kostet um 300€.

Wie gehe ich davor bzw wo schaue ich ob das einbinden eines Shelly möglich ist? Wie würde ich zukünftig die Lüfterstellung schalten? Der Shelly kann ja nur auf und zu und wie könnte ich das Tor vom Auto aus öffnen ?

• Hallo Lactobacillus

um dir da helfen zu können benötigen wir mehr infos von dir.

Um welchen Antrieb von Novoport handelt es sich genau 3, 4 oder welcher ist es

hast du noch unterlagen zu deinem Novaport

• Hallo, mir liegen jegliche Papiere vor. Es steht da allerdings immer nur Novoport vermutlich 1 dann. Hänge mal etwas zwecks Schaltung mit an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sorry kurze Korrektur bei genauerem hinsehen entdeckt, Antriebstyp Novoport III

• bei der lüfterstellubg bleibt das tor für glaub 1 Stunde einen Spalt geöffnet damit z.B. abgase oder das Nasse Fahrzeug etwas abtrocknet und Nässe entweicht.

Strom könnte ich von einer nahegelegenen Steckdose abgreifen. Aber wahrscheinlich muss ich das machen lassen

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.