Shelly Duo GU10 RGBW Steuerung per App nicht möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen,

vielleicht hat jemand eine Idee:

Ich nutze zwei GU10 RGBW. Anmeldung per App problemlos, Steuerung per Alexa problemlos, auch per Webserver kein Problem. Allerdings kann ich per App, egal ob Android auf dem Handy oder iOS auf dem iPad, nichts an der Lampe einstellen bzw. verstellen. Bekomme immer in der Shelly App die Fehlermeldung "The connection to the device has been lost ! Please try again!"

Habe keinen Lösungsansatz mehr. Reset der Lampen habe ich probiert, brachte aber nichts.

Wer kann evtl. mit einem Tipp helfen?

• mach mal ein Update der GU10 auf die neue Firmware von gestern, damit klappt es bei mir problemlos.. Falls das nicht helfen sollte: App Cache mal löschen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Telefon mal neu gestartet? Die Meldung hab ich noch nie zuvor gesehen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.