Fehlerhinweis App <> Shelly Uni

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Problem mit einem Shellys Uni.

Ich hatte einen Shelly Uni erfolgreich eingebunden in deine App.

Nun hat der Uni eine neue IP bekommen, "Fritte getauscht".

App hat ihn logischerweise nicht mehr gefunden..

OK also gelöscht und unter der neuen IP gesucht. leider ohne Erfolg.

Egal wie mit der neuen IP keine Chance.

Cache und App gelöscht, kein Erfolg.

Nun habe ich ihm die alte IP gegeben, zack konnte ich ihn wieder einbinden.

Ist das so gewollt das deine App sich die IP zur MAC-Adresse merkt und keine Änderung mehr zulässt?

2 Mal editiert, zuletzt von Gast1428 (5. Januar 2021 um 21:15)

• Also normalerweise sollte das Löschen und neu Suchen/Sannnen und neu einbinden reichen.

(Ich kann das bei Gelegenheit mal nachstellen).

Aber!

Wenn Du "Cache und App gelöscht, kein Erfolg." + Neuinstallation der App, sollte der Shelly mit der neuen IP auf jeden Fall gefunden werden. Woher soll denn die App noch die alten Daten haben?

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

• Aber!

Wenn Du "Cache und App gelöscht, kein Erfolg." + Neuinstallation der App, sollte der Shelly mit der neuen IP auf jeden Fall gefunden werden. Woher soll denn die App noch die alten Daten haben?

Ja das habe ich mich ja auch gefragt..

Ich habe natürlich das Backup wieder eingespielt. Da wird denke ich der Hund begraben sein. Wollte ja nicht wegen einem Shelly alle anderen wieder einfügen.

• Ja das habe ich mich ja auch gefragt..

Ich habe natürlich das Backup wieder eingespielt. Da wird denke ich der Hund begraben sein. Wollte ja nicht wegen einem Shelly alle anderen wieder einfügen.

Ist zwar schon etwas her.... aber das Problem sollte mit der heutigen Version 1.15 behoben sein.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe