Shelly1 Tasmota zurück auf Original Firmware

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo zusammen,

erstmal, es ist ein tolles Forum. Ich habe mich ein wenig eingelesen aber zu meinem Thema keine Lösung finden können.

Ich habe mir 2 Shelly1 gekauft, die waren schon mit Tasmota geflasht.

Ich wollte die mit Homekit steuern. Ich bekomme die aber über Hoobs nicht zum laufen. Kennt jemand vielleicht ein Plugin mit einer kleinen Anleitung ?

Oder kann ich OTA die Original Firmware auf den Shelly flashen ? Darüber würde Homekit ja direkt funktionieren oder ?

Gruss Jens

• ja, man kann Shelly ohne Probleme over-the-Air wieder von Tasmota auf Original-Firmware zurückflashen..

https://github.com/yaourdt/tasmota-to-mgos

hab das vor 2 Wochen mal mit einem Shelly1 durchgespielt, hat problemlos geklappt..
    Wichtig: das 0x1000 Image nutzen.
    Falls das beim Upload von Tasmota fehlerhaft gemeldet wird in der Console Setoption78 1 setzen, dann erneut probieren..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo,

danke. Wenn ich die bin Datei hochlade beim update bekomme ich folgenden Fehler

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch mit Änderung in der Konsole...

Gruss Jens

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.