Button Type ändern ohne App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

hättet Ihr eine Idee, wie ich den Button Type eines frisch aus der Box kommenden 2.5 verändern kann ohne die App zu benutzen? Die Web-Oberfläche gibt es leider (zumindest offensichtlich) nicht her... :|

Hintergrund: Die 2.5er kommen in einen Neubau der aktuell noch Rohbau-Zustand hat, dort sind Bauleuchten die geschaltet werden sollen, es werden aber auschließlich Taster verbaut. Da kein WLAN erreichbar ist, bekomme ich die 2.5er nicht in die App (auch nicht, wenn ich mich mit der SSID des Shellys verbinde). Und die werksseitige Einstellung des Button Type ist Toggle...

Viele Grüße,

Sebastian

• doch, das geht auch über die Weboberfläche..

wenn der Shelly noch im AP-Modus ist mit dem "shelly25-xxxxxxxxxxx" WLAN verbinden, im Browser die Adresse http://192.168.33.1 aufrufen, da dann unter Settings - Button Type

Vorher noch unter Settings "POWER ON DEFAULT MODE" von Switch auf irgendeine andere Einstellung ändern, z.B. "Restore Last Mode".

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Genau dieser Weg war mein Plan, die Realität sieht aber irgendwie anders aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich finde die beiden notwendigen Settings-Kategorien nicht..... :-(

(Habe ihn jetzt mal wieder mit nach Hause genommen und zu Testzwecken ins heimische WLAN gehängt. Den Aufwand würde ich mir für die vielen anderen noch zu installierenden 2.5er gerne sparen...)

• das Zahnrad hinter der Beschriftung "Channel1" bzw. "Channel 2" anklicken ;)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.