suche nach neuen Geräten geht nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo, ich habe eine Wallbox von Stark-in-Strom, da ist ein Shelly 1 eingebaut. Ich komme in der App Shelly-Cloud (auch am PC) bis an den Punkt "Suche nach neuen Geräten", dann geht's nicht mehr weiter.

    In der Handy-App ist es so, als ob der Button gar nicht programmiert ist, es passiert gar nichts beim draufdrücken.

    Am PC kann man den Button anklicken, er ändert er zwar die Farbe, aber es passiert auch nichts weiter.

    Habt ihr einen Tipp?

    Habe das Problem mit der Suche in keinem Thread gefunden

  • Hallo hans_j,

    das gleiche Problem hatte ich auch.

    Die Anleitung von SiS ist leider nicht ausführlich genug.

    Du musst Dich mit Deinen Handy zuerst an dem von Shelly 1 generierten W-Lan anmelden und diesen dann in Dein W-Lan integrieren.

    Ich habe das mit dieser Anleitung von Shelly hinbekommen:

    https://shelly.cloud/documents/user_guide/shelly_1.pdf

    (Ist zwar in Englisch, aber ich habe es trotzdem hinbekommen :-))

    LG

    Guido