Lebe im Atomkraftwerk, Jahresverbrauch 2,35 Mwh

• Moin allerseits, hat jemand auch das Problem das die Jahreswerte nicht stimmen? Tages und Monatsverbrauch sind plausibel. Ich habe demnach seit Juli 2,35 Mwh verbraucht. Leider habe ich kein Vergleich ob das ein Einheitenproblem, hat da jemand eine Idee?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • 1000 kWh sollt doch 1 MWh sein, oder?

Ich habe diese Anzeige auch!

Die Megawattstunde ist die Einheit der Arbeit. Eine Megawattstunde entspricht somit genau der Energiemenge, welche bei einer Leistung von genau einem Megawatt in einer Stunde umgesetzt wird. Umgerechnet ergibt eine Megawattstunde eine Million Wattstunden, 1000 Kilowattstunden oder 3600 Megajoule.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine kurze Plausibilitätsprüfung mit Deiner letzten Stromrechnung bringen da sicherlich

Licht ins Dunkel!

Ein normaler Haushalt kann zwischen 3-6 MWh/a an Energieverbrauch haben, somit ist die Anzeige Deines Shelly gar nicht so falsch.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Stimmt. 1.000 kWh = 1 MWh !

Ich habe dieses Jahr 12.8 MWh bezogen und 29.6 MWh geliefert... da sind die 2.35 MWh ein bisschen mehr wie die Gartenbeleuchtung... :D

Es ist halt nicht üblich, MWh zu gebrauchen. Aber es zeigt uns auch, wie viel Energie wir verbrauchen, kWh klingt da doch soooo viel niedlicher...

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Ich hab es mal versucht mit der letzten Stromabrechnung auseinanderzudröseln, demnach kommt das hin, Schande über mein Haupt, ich war in den Einheiten irgendwie ne Stufe zu hoch. Nunja schön wäre wenn man das in kWh anzeigen könnte, wahrscheinlich ist das wohl anzeigetechnisch extra nicht gemacht worden, nun wie auch dem sei, danke für die Aufklärung :);)