Cloud disabled bei einem von 3 Shelly 4 pro

  • Hallo zusammen,

    ich habe insgesamt 3 Shelly 4 pro im Einsatz. 2 davon laufen auch einwandfrei. Bei einem bekomme ich als Status in der App immer "Cloud disabled" angezeigt.

    Ich habe die hier im Forum beschriebenen Maßnahmen bereits mehrfach getestet (reset, neu anlernen über PC und AP-Mode, feste IP etc.).

    Eigenartig an der Sache ist, dass wenn ich über die IP im internen Netzwerk mit Browser auf das Gerät zugreife, dann sehe ich eine grüne Wolke - sprich scheint er mit der Cloud verbunden zu sein. Am Display des Gerätes zeigt es das ebenfalls so an.

    Nur in der App (auf mehreren Geräten!) bekomme ich Cloud disabled. Ab und zu zeigt er auch mal den korrekten Status an, aber in 95 % habe ich leider "Cloud disabled".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch testen kann, um das Teil zum laufen zu bekommen?

    Firmware ist natürlich auch aktuell.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Teste doch mal mit der ShellyHome-App gegen. ;)

    Wie genau meinst Du das? Ich nutze ja die SHelly Home App. Über den Browser habe ich eine grüne Cloud - also Cloud verbunden. Und parallel wenn ich in der App schaue, habe ich Cloud disabled.

    Das ist ja das eigenartige...

  • Ah ok jetzt habe ich es verstanden. Ich nutze die offizielle Shelly Cloud App.

    Ich sehe, es gibt im Play Store auch eine Shelly Home App von einem Entwickler. Die App hat 100 Bewertungen und ist mit keinem meiner Geräte kompatibel...

    Danke auch für Deine Hilfe!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.