Appliance type

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Das Feld ist neu und wurde für die HomeAssistant-Integration eingebaut.. Ist ein frei definierbares Text-Feld mit 30 Zeichen Länge..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Normalerweise macht Homeassistant aus einem Shellyswitch eine Gerät vom Typ "switch".

Aber wenn du da "light" reinschreibst, dann macht Homeassistant ein Gerät vom Typ "light" draus.

Mehr sinnvolle Optionen gibt es gerade nicht. Ausser du benutzt es einfach für eigene Zwecke :)

• Hallo, kann es sein, dass das jetzt wieder geändert wurde? Finde keinen Punkt "Appliance Type" in den Settings, dafür einen Hauptmenüeintrag "Application Settings" mit Untermenüpunkt "Load Type". Auswählbar sind bei meinem geupdateten Shelly 1 Socket oder Lights. Trotz Auswahl von letzterem bindet Home Assistant mir den Shelly als Switch ein.

Und wenn ich den Shelly in der App im Raum über das Bleistiftsymbol editiere, hab ich auch unter "Chose relay type" "light" eingestellt. Gibt es sonst noch was bzw wo ist das Appliance Type hin, wo man was eintrug?

Einmal editiert, zuletzt von Tscherno_Bill (9. Februar 2021 um 00:44)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.