HC-SR501 Mit shelly1

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ein nettes Hallo in die Runde,

kann ich mit einem Shelly1 mit addon und einem HC-SR501 so etwas wie Shelly1 mit PIR darstellen, oder gibt dass die Software nicht her?

Ich meine on mit PIR für 3 Minuten, über Schalter oder App Dauer on

Mit freundlichen Grüßen Mütze

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum @Muetze

ja geht zu machen (hardwaremäßig am HC-SR501 die kleinstmögliche Zeit einstellen):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

du müsstest dann aber auch den Externen Switch (PIR) deaktivieren wenn du Dauerlicht haben möchtest, ansonsten würde der Timer ja bei jeder Bewegungserkennung bei Dauerlicht neu anlaufen

• Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Mit „Ich meine on mit PIR für 3 Minuten, meinte ich das addon. Also am HC-SR501 dann 3 Minuten einstellen.

• Offizieller Beitrag

So richtig schön geht das nicht.

diese Einstellung schaltet den Shelly auch ab, wenn der PIR ausschaltet -> auch bei Dauerlicht-AN

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

von daher wäre die Option mit localhost in den Actions und deaktivieren des external Switch notwendig...