Shelly 2.5 in Kombination mit elektronischen Rollo Schaltern

• Hallo zusammen,

Habe gestern bei einem Freund ein shelly 2.5 verbaut. Alle Funktionen gehen außer die Bedienung am Schalter selber.

Normalerweise habe ich die shelly immer an Standard Wipptschaltern montiert und dort hat alles reibungslos funktioniert.

Gibt es für elektrische Rollo Schalter eine besondere Funktion die man aktivieren muss?

• Mit einem Standard Schalter für rechts links geht das alles normal. Also rein mechanisch mein ich.

Mit einem elektronischen ist gemeint, das der Schalter ein Display hat, wo man auch Zeiten hinterlegen kann. Dieser wird über Relais angesteuert

Ich habe den shelly 2.5

• Mit einem elektronischen ist gemeint, das der Schalter ein Display hat, wo man auch Zeiten hinterlegen kann. Dieser wird über Relais angesteuert

das ist mit einem shelly 2.5 kontraproduktiv, da der shelly 2.5 die gleichen und noch mehr Funktionen mitbringt. Außerdem kann es zu Komplikationen an sw1 und sw2 des shelly 2.5 kommen, da er die Eingangssignale an den sw's nicht richtig erkennen kann. Die meist durch die elektronische Steuerung der alten Bediengeräte verfälscht werden. Zu empfehlen wäre einfache Rollladentaster dafür zu verwenden.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.