​Neue Geräte einbinden macht immer Probleme.

• Hallo ich weis nicht ganz an was es liegt, ich hab genung Shelly laufen und hab IOS.

Wenn ich dann einen Neuen hinzufüge, verbinde ich direkt auf das WLAN des Shelly,

dann taucht er nach 10-20 sec auf,

fragt mich aber nicht nach meinen WLAN Daten.

Er bleibt dann so 10-15 sek online, inh. dieser Zeit muss ich es schaffen in den Eigenschaften Internet mein WLAN einzutippen.

Was total knapp ist, weil er gleich wieder rausfliegt. Mach ich da was falsch?

lg

tom

• Offizieller Beitrag

Ich kann immer und immer wieder nur die Empfehlung geben, richtet den Shelly per PC ein!

Diese Variante macht keine Probleme, zumindestens bei mir, bis jetzt 100% Erfolg.

• Kann ich nicht bestätigen, zumal die WLAN-Daten über die App „selbstständig“ ausgefüllt werden.

Der Shelly-AP bleibt m.W. 2 Minuten aktiv und nicht nur 20 Sekunden.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Also ich hatte nur ganz am Anfang mit der alten fw paar Probleme. Meistens nach dem 3 versuch hat es geklappt mit dem einbinden. Seid den neuen fw's hatte ich noch nicht ein Problem mit dem einbinden.

Shelly mit Spannung versorgt, rein in der app und neue Geräte hinzufügen. FERTIG

mit PC habe ich es noch nie gemacht. Wüsste garnicht wo ich da hin muss ?

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.