I3 HTML Actions schalten Shelly 1 nicht

• Hallo Zusammen

Habe auch das Problem, dass der I3 bei mir den HTML Befehl nicht ausführt.

Das Ziel der Shelly 1 reagiert per Shelly App auf Andoid problemlos.

Ebenso wenn ich im Browser folgende HTML Zeilen absende:

192.168.1.42/relay/0?turn=toggle

192.168.1.42/relay/0?turn=on

192.168.1.42/relay/0?turn=off

Der Shelly I3 Eingang 1 ist an einem Schalter angeschlossen. Ich sehe in der App und auch im Browser, dass er den Schalter und dessen Stellungen (ein/aus) erkennt.

- "Button Type" ist auf "Toggle" Switch gesetzt

- "Button Switched on URL" habe ich "enabled" und auf 192.168.1.42/relay/0?turn=on gesetzt.

- "Button Switched off URL" habe ich "enabled" und auf 192.168.1.42/relay/0?turn=off gesetzt.

Betätige ich den Schalter, sehe ich in der Web Oberfläche, dass der Schalter schaltet, aber der Shelly 1 reagiert nicht.

Habe zum Testen den "Button Type" auch schon mal auf "Momentary" gesetzt und der Action "Button short pressed URL" mit 192.168.1.42/relay/0?turn=toggle belegt. Gebe ich dem Schalter kurze Impulse (schnell zwei mal betätigen) sehe ich der Weboberfläche, dass der Impuls richtig erkannt wurde, jedoch reagiert der Shelly 1 ebenfalls nicht.

Firmware auf dem Shelly 1 und I3 sind aktuell.

Hat irgend jemand noch eine Idee?

Besten Dank schon mal im voraus.

• Hallo SebMai

Erst mal danke für dein schnelles Feedback.

Die Shelly's sind im gleichen Netzwerk ohne MAC Filter oder Layer 2 Isolation. Also von da her sollte alles okay sein.

(Geräte dürfen untereinander kommunizieren bei beiden aktiviert)

Braucht es da auf dem Shelly 1 eine Einstellung?

Schon mal auf "Safe" gedrückt und den i3 neu gestartet danach?

"Safe" und "Reboot tut immer gut" habe ich schon einige male gemacht, auch komplett vom Strom getrennt.

Eventuell mal einen Downgrade versucht?

Im Moment habe ich "20201124-091217/v1.9.0@57ac4ad8" drauf.

Doch woher kriege ich diese "alte" Firmware und wie kann ich einen downgrade anstellen? Google und die Shelly Seiten waren nicht aufschlussreich.

Habe gerade in der APP gesehen, dass eine neue Beta Firmware "20201216-135937/v1.9.3-rc4@146c9bd7" verfügbar ist. Eventuell diese aktualisieren?

Besten Dank

• Benutzername und Passwort im empfangenden Shelly gesetzt? dann http://username:password@192...

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.