Kopplung 2.5er im Roller-Mode, Unterstützung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Wichtig ist, beide Variablen dem entsprechenden Taster-Kanal der 16-fach Universalsteuerung zuzuweisen, damit sie dort auch angezeigt werden ! (Ob man beide dem gleichen Kanal zuweist oder jeweils 1 einem Kanal bleibt dem eigenen Geschmack überlassen und ändert funktional nichts.)

Den Onlinestatus überwacht und steuert ein CUxD-Ping Kanal. D.h. mit 1 CUxd-Ping-Gerät (28) können bis zu 16 Shelly2.5 überwacht werden. Natürlich kann auch ein freier Kanal eines schon vorhandenen CUxD-Ping genutzt werden.

Hallo,

ich bin hier noch am testen und auch ganz neu in diesem Bereich mit Shelly.

Den Shelly 2.5 hab ich auch mit der orignal Soft soweit in der CCU3 am laufen das er rauf und runter fährt.

Nur hier komme ich nicht weiter da ich nicht weis wo sich diese PAramter einstellen lassen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (2. September 2019 um 05:29) aus folgendem Grund: abgetrennt als eigenes Thema aus der Kopplungsanleitung

• Offizieller Beitrag

Hallo Biernot ,

Willkommen im Forum! :)

Nur hier komme ich nicht weiter da ich nicht weis wo sich diese PAramter einstellen lassen.

Welche Parameter meinst Du?

Bei genauer Abarbeitung der Anleitung, Schritt für Schritt, hast Du alles eingestellt.

• Offizieller Beitrag

JA genau wo kann ich das zuweisen

Das passiert rein in der Homematic beim Anlegen der Sysvar. Da mußt Du rechts den Button "mit Kanalauswahl" betätigen und wählst den CUxD-Gerätekanal, in dem die Sysvar angezeigt werden soll.

und das Bild darunter

zeigt dann die Einstellungen des CUxD-Ping Gerätes, welches Du ggf. natürlich zuerst anlegen mußt.

Viel Erfolg

PS.: Ich gliedere Dein Thema zur Wahrung der Übersicht in einen eigenen Thread aus, ;)

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.