Shelly vorbereiten in anderem Netzwerk

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an alle,

ich möchte einige shellys in meiner aktuellen Wohnung einrichten, damit ich sie in der neuen Wohnung direkt einbauen und verwenden kann.

In der neuen Wohnung werde ich zwei komplett neue ubiquiti access point einsetzen.

Kann ich die Access points ins aktuelle Netzwerk einbinden, die shellys einrichten und dann alles zusammen mit in die neue Wohnung mitnehmen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

wenn Du das Netzwerk in der neuen Wohnung mit gleicher SSID und gleichem Schlüssel aufbaust wie beim aktuellen Netzwerk funktionieren automatisch alle Shelly direkt auch in der neuen Wohnung.;)

• Du kannst auch einfach unter Internet/Security das Wifi Backup aktivieren und dort die Daten des finalen Netzwerks schon eintragen. Funktioniert dann automatisch wenn Du die Shellys dort mit Strom versorgst.

Gruß

Georg

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.