Shelly im Schaltschrank

• Hallo zusammen,

ich habe die Shelly für mich entdeckt und bin absolut begeistert. Nun geht es Zimmer für Zimmer ans Umrüsten. Im Flur habe ich 4 Taster (Wechselschaltung) die eine Denkenlampe steuern. Muss ich hierfür 4 Shellys installieren oder kann ich das auch im Schaltschrank einbauen, wenn ja wie? Danke.

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

Ein Einbau im Schaltschrank ist grundsätzlich möglich, WLAN-Empfang vorausgesetzt. ;)

Ob das in Deinem individuellen Fall möglich ist, hängt von der vorhandenen Leitungsinfrastruktur ab.

Wenn Du das selbst nicht vor Ort feststellen kannst, nimm dir bitte kompetente Hilfe zur Seite.

Auch wenn es nie gerne gehört wird:

Bitte beachte die 5 Sicherheitsregeln und benutze geeignete und zugelassene Prüf- und Messwerkzeuge

Elektroinstallation - Sicherheitsregeln

Elektroinstallation - Was darf ich eigentlich selbst machen?

Schönes WE. :thumbup:

• Danke, d.h. grundsätzlich funktioniert es wenn die Leitungsinfrastruktur passt.
    Das muss ich einem Fachmann zeigen. Wäre schon toll eins statt vier Shelly verwenden zu müssen.

• hallo rammler

Und herzlich willkommen im forum

Im grund kommst du bei jeder schaltung mit einem shelly aus (abgesehen serienschaltung).

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.