Shelly uni ADC eingang Auflösung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, Ich bin neu hier im Forum, bastle aber bereits eine weile mit den shelly's.

Jetzt habe ich ein Shelly Uni an ein Laser distanz sensor angeschlossen. 0-10V

In der App zeigt es mir Die Spnnung immer in den gleichen Schritten an. Am Browser im PC ist

die Anzeige aber genauer und auch zeitnaher.

Kann mir jemand evt. sagen warum?

Ich möchte die angezeigte Spannung in der app in einen Messwert umwandeln. In meinem Fall

centimeter für die Distanz.

Gibt es eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Irgendwann möchte ich mit den Shelly uni auch ein Accu überwachen. Messungenauigkeit des ADC Eingangs

müsste man aber kompensieren. Wie hoch ist die Auflösung des ADC Eingangs bzw. dessen Messgenaigkeit.

• Ich habe dazu ein Thema erstellt.

Der DC Eingang muss richtig angeschlossen werden.

Vorallem bei DC Stromversorgung des UNI und Messung an der gleichen Spannungsquelle.

Den Messbereich auf 12V einstellen.

Die Auflösung ist 10Bit, ist ja auch keit Messgerät;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Die Auflösung ist eben nicht sehr hoch, die Abweichung ist voll ok:thumbup:

(Ist ne Frage des Multimeters;), normal 2000 Counts, mein neues geht bis 60.000)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.