3D-Drucker Plaudereien/Kaufempfehlung

• Was würde ein 3D Drucker grob kosten, der sowas problemlos drucken kann?

Ich überlege schon länger, ob ich einen "brauche". Deine Boxen sind schon sehr schön, andererseits denke ich mir dann, dass ich wohl auch ohne 3D Drucker und mit einem Abzweigkasten für ein paar € genauso auskommen könnte. Ich brauche nur noch was für Weihnachten... :D

• einsteigerdrucker so ab ca. 300€ zum selber bauen. Drucker der brauchbare ergebnise liefert (z.b. prusa) etwa 1000€

• Ich habe den anycubic i3 mega s. Musst du Mal gucken was der Tür Zeit kostet. Ich habe damals so um 250€ bezahlt.

Den hab ich auch. Man sollte allerdings ehrlicherweise dazu sagen dass er, bis daraus ein guter Drucker wird, nicht mehr 250€ kostet sondern eher das doppelte bis 3fache. Allerdings lernt man sehr viel dabei und es macht auch Spaß.

Wenn Du eher ein Arbeitstier suchst was "out of the Box" prima funktioniert mußt Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Z.B. den o.g. PRUSA.

Der hat allerdings auch noch ne ziemlich lange Lieferzeit.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.