Shelly Duo Add device Update

  • Hallo Leute,

    Ich bin noch sehr neu also mal guten Tag.

    Ich verwende IOS als App, konnte vorher noch einen shelly switch hinzufügen.

    Jetzt wollte ich 2 Lampen Shelly duo hinzufügen. Leider schreibt er mir das er das Update startet und dann ist Schluss. Dann ist es wieder bei Dicovered device.

    Was kann man da machen.

    App neu installiert habe ich schon.

    Danke für die hilfe

  • Ich habe leider exakt das selbe Problem. Ich benutze die Android APP und versuche vergeblich 2 discoverte Duo einem Raum hinzuzufügen. Die App fragt jedesmal nach einem FW Update um die Duo in der App verwenden zu können; wenn ich bestätige kommt die Meldung FW Update succesfull - aber die Duo ist immer noch im Disover Modus und die FW Update Anfrage erscheint erneut wenn man die Duo einem Raum hinzufügen möchte.

    Es wäre echt klasse wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank vorab!!

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • LÖSUNG

    Ich habe das Problem beheben können :-)

    1. Im Browser in die Router-Einstellungen gehen (in meinem Fall http://fritz.box )

    2. Die IP-Adresse der verbundenen Duo ermitteln

    3. Die IP-Adresse der verbundenen Duo im Browser eingeben

    4. Anschließend öffnet sich die Seite mit den detaillierten Settings der Duo

    5. Im Menüpunkt Internet & Security das Untermenü Cloud auswählen und die Cloudverbindung aktivieren (enable cloud)

    6. 1-2 Minuten warten

    7. Im Menüpunkt Settings auf das Untermenü Firmware Update gehen und das FW Update ausführen (!! Wenn ihr vorher unter 5. die Cloudverbindung nicht aktiviert habt, zeigt er hier fälschlicherweise an, dass ihr die aktuellste FW drauf habt !!)

    8. Nach dem erfolgreichen FW Update die Shelly App öffnen

    9. Jetzt kann die Duo in den discovered Devices einem Raum zugewiesen werden :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Polished#Resonance#22453 (23. Dezember 2020 um 14:10)

  • Guten Tag, JoeDO

    Ich bin nach deinen Angaben vorgegangen und leider klappt es bei mir nicht.

    die Cloudverbindung habe ich aktiviert.

    http://192.168.33.1 IP Adresse ist bei allen Shelly gleich

    Hast du eine Idee was bei mir klemmt?

    Gruss

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.