Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch !

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Hallo zusammen,

leider muß ich (zumindest aktuell) sagen:

Shelly Flood geht nicht Homematic

Warum ist das so:?:

Die erste Erkenntnis, die ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe:

Zitat

Der Flood ist noch schneller wieder offline als der H&T. Und damit zu schnell für eine (zuverlässige) Online-Erkennung in Homematic. :(

2.

Die Cloud-API ist keine Alternative, da dort der Flood noch nicht integriert ist.

3.

Habe ich versucht, einen Weg über die Actions zu finden, bin aber bislang daran gescheitert, siehe auch hier.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hoffe noch auf Unterstützung von offizieller Stelle und bin gespannt, ob sich da doch noch etwas realisieren lässt.

Drückt die Daumen.;)

• Offizieller Beitrag
    • Autor

:):):) Und es geht doch ! :):):)

Ich freue mich, dass ich nach hartem Kämpfen demnächst die Kopplung veröffentlichen kann.

Diesmal hat mir auch die Homematic-Welt ordentlich Steine in den Weg gelegt, sodass ich leider keine Optimallösung anbieten kann. Die hätte so ausgesehen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber dieses CUxD-Gerät lässt sich leider nicht auf Status "Gefahr" setzen. Der Zeitstempel wird zwar aktualisiert, aber das Icon wird nicht geschalten!

Dies ist einem anderen Forum zu Folge ein Bug in der Homematic-Welt, der seit mindestens 1 Jahr bekannt ist.

:D So etwas gibt es also nicht nur bei Shelly! :D

Danke an dieser Stelle an SparkyMaster für das Mittesten auf seiner Homematic mit aktueller Firmware.

Die Umsetzung läuft bei mir aktuell und nach erfolgreichem Test werde ich sie zeitnah veröffentlichen.

• 66er 12. Oktober 2019 um 09:52

Hat den Titel des Themas von „Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch :-)“ zu „Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch !“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    • Autor

:thumbup: Die Kopplung ist nun fertig und veröffentlicht:

>>>klick<<<

• Aber dieses CUxD-Gerät lässt sich leider nicht auf Status "Gefahr" setzen. Der Zeitstempel wird zwar aktualisiert, aber das Icon wird nicht geschalten!

Dies ist einem anderen Forum zu Folge ein Bug in der Homematic-Welt, der seit mindestens 1 Jahr bekannt ist.

Hi 66er,

erst einmal vielen Dank für Deine vielen Infos, die mir sehr helfen!

Kannst Du mir bitte einmal sagen, was genau der Fehler wo ist? Also ist es ein Problem innerhalb der CCU direkt oder eher von CuxD? Oder ganz was anderes.
    Ich frage nur, da ich bereits andere Teile mit CuxD als Gefahrenmelder problemlos umgesetzt habe.
    Und entweder habe ich hier ein Problem, von dem ich noch gar nichts weiß oder bei mir funktioniert es aus welchem Grund auch immer.

Wäre also Nett, wenn Du Dir die 5 Minuten nehmen könntest. Danke schon mal im Voraus.

MI

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Hallo michsa , willkommen im Forum. :)

Zur Zeit der Anbindungsentwicklung und unter meiner Konstellation lies sich das CUxD-Gerät nicht dazu bewegen, den Status "Gefahr" anzunehmen.

Irgendwo fand ich dann den Hinweis auf den Bug. Mit einem Link kann ich aber leider nicht (mehr) dienen, sorry.

Welche CUxD-Version setzt Du ein? Vielleeicht ist der Bug ja inzwischen beseitigt? :/:)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.