Ein Addon löst aus und es werden alle als offen angezeigt?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe 3 Shelly 1 mit Addon's mit Reedkontakten und überwache damit meine Garage. 2 Tore und eine Tür.

Funktioniert soweit gut nur ein kleiner Fehler in der Darstellung ist mir aufgefallen.

Wenn eines der Addons aktiv ist, also eine Tor offen oder die Tür werden immer alle 3 als offen in der App wie auch im Browser angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Beim 4. Addon wird die Temperatur nicht angezeigt.

Kenn noch jemand das Phänomen?

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Offizieller Beitrag

ich habe 3 Shelly 1 mit Addon's mit Reedkontakten und überwache damit meine Garage. 2 Tore und eine Tür.

Normalerweise können sich die AddOns nicht beeinflussen, jeder ist einer separaten IP zugewiesen. Hast Du Szenen erstellt?

• Ja, ich hab zwei Szenen. Eine nur für die Tür und eine gemeinsame für die beiden Tore.

Bei den Szenen wird noch ein 4. Shelly mit Temperatur-Addon abgefragt.

Aber das Phänomen gab es schon bevor ich die Szenen erstellt hatte.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Die Szenen senden mir nur Notifikation, keine Aktionen

Grüße Jens

Mein smartes Home:

• Offizieller Beitrag

Sehr merkwürdig! :/

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.