Keine Verbindung zum Desktop, aber zum Smartphone !

  • Mein Shelly1 verbindet sich problemlos im Haus-Wlan mit Smartphone-Shelly-App oder auch über Smartphone-Browser und IP.

    Der Versuch auf meinem Windows-Computer mit Browser (Firefox oder Edge) über seine IP zu verbinden scheitert,

    obwohl es am Anfang funktionierte. Auch die Einbindung in fhem über shelly funktionierte. Irgendwann war dann plötzlich die Verbindung weg.

    Browser-Meldung:

    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Am Computer kann ich mich auch mit meinem Shelly i3 problemlos verbinden.

    Ich habe schon einen Hardware-Reset gemacht und den Shelly 1 neu im Haus-Wlan angemeldet. Auch in der Fritzbox wird er unter seiner IP angezeigt. Computer und Browser neu gestartet. Hilft alles nix.

    Weiß nicht weiter.

    Gruß

    Andi

  • Hallo Andi, hast du eventuell einen (Firmen)-VPN am Windows PC auf? Manche VPN Einstellungen lassen bei geöffnetem (verbundenen) VPN keinen lokalen Traffic mehr zu. Erst dann, wenn der VPN wieder abgebaut ist, kannst du lokal wieder verbinden. Nur so eine Idee, weil wir ja alle im Homeoffice sitzen...

  • Cache-Speicher gelöscht => Hilft nix

    VPN hab ich keins.

    Downgrade bisher nicht gemacht.

    Am Windows-Rechner meiner Frau geht's. Es muss also an meinem Rechner liegen.

    Was könnte das sein??

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.