Microsoft Power BI mit Wep API

• Hallo,

ich bin ganz neu hier!

Erst mal Danke für die Unterstützung hier.

Ich würde gerne die Shelly 1 mit Power BI auslesen.

Leider bekomem ich bei dem Versuch mich per WEB-API zu verbinden eine Fehlermeldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ist zwar sicher irgendwas mit der Art wie Microsoft das auslegt, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.

Danke!

Michael

• Offizieller Beitrag

ich kenne es nicht aber frage mal, soll das dann für alle sein oder musst du für jedes Gerät da was eintragen?

Kann es mir morgen aber mal anschauen.

Eventuell ? wenn der Laptop es schafft

• Hallo,

ich bin neu und recht blank auf dem Thema und möchte mich gerade in einarbeiten.

Wenn ich es richtig verstehe / interpertiere, dann kann der "Dienst", hier Power BI per Web-API mit dem Schlüssel auf das Device zugreifen, ohne die übliche Anmeldung über die WEB-Oberfläche.

In dem Fall wohl einmalig für mein Konto beim my.shelly.cloud.

Mir scheint es so, als ob Microsoft hier noch einen "Benutzernamen" möchte, den Schlüsselnamen. Der Schlüssel-Key scheint dann das "Passwort" zu sein.

Aber wie gesagt, in dem Thema bin ich völlig neu und das ist nur meine Interpretation.

Danke!

• Hallo,

ich benutze Power BI Desktop in der aktuellen Version vom November 2020.

Lieber würde ich ja die Online-Variante verwenden. Aber da finde ich gar keinen Import-Weg für die WEB-API.

So 100% schlau werde ich aus dem PDF nicht. Meine Programmier-Erfahrungen endeten mit der Ausbildung von 30 Jahren.

Aber der gesuchte Web-API-Schlüsselname scheint dann die Device ID zu sein?

Da ich im Power BI kein Feld finde, um die einzutragen, kann / muss ich die evtl. mit der URL übergeben?

Nochmal Danke .. normal wird`s mit mir leichter, wenn der erste Groschen gefallen ist :-)

Michael

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.