Feature Vorschlag Wlan verbindung per MAC-Adresse.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier aber ich habe einen Vorschlag für ein Firmware feature.

Da wir wahrscheinlich alle ein paar Repeater im Einsatz haben wäre es gut das man die Shellys auf bestimmte MAC Adressen verbinden kann. Oder sowas wie bevorzugte MAC Adressen wenn ein Repeater mal nen Neustart benötigt.

Ich denke ihr wisst was ich mein.

Gruß

• Vermutlich nach einer gewissen Zeit dann schon? Müsste ich aber selbst schauen, wie lange das dann dauert.

Nur ... geht es überhaupt, dass der Shelly dann regelmäßig scannt, ob der favorisierte AP verfügbar ist? Eigentlich ist doch dein Feature dann nach wie vor nur das zweitbeste, es wäre sinniger er würde möglichst oft (wobei öfter auch mehr Leistung braucht) nach dem besten AP suchen und den unabhängig von der MAC wählen.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.