Verbindungsprobleme

• Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was Shelly betrifft, vielleicht hat mir jemand eine Tipp.

Ich konnte das Device über die 192.168.33.1 im WLAN finden und eine feste IP Adresse zuweisen.

Danach wird es mir auch in meiner Fritz Box angezeigt, also scheint die Verbindung schon mal zu funktionieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Allerdings kann ich sie in der App nur manchmal hinzufügen (funktioniert aber danach nicht) , vermutlich nur wenn ich es zufällig versuche wenn es erreichbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zurückgesetzt, andere IP Adresse usw. habe ich schon unzählige male seit heute Morgen versucht.

Gruß & Danke

Stefan

• Hallo,

wie bekomme ich das am besten raus?

Ich habe das Device aber auch direkt neben den Router gestellt, und die Signalstärke / Datenrate im WLAN sind ja auch sehr gut.

Im IOBroker ist das Device schon drin, dort spring der Online Status auch immer zwischen true / false hin und her.

Gruß

Stean

• Da habe ich schon geschaut, bekomme aber trotz Zurücksetzen keine Info

wenn ich aber nicht im WLAN der FritzBox bin schaut die Verbindung besser aus.

Doppelte IP habe ich nicht, auch schon mit anderer & DHCP getestet.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.